Dahab Divers

Logo
TripAdvisor
Ingo
Online Buchung
Facebook
Status
Mit mir chatten

Luxor

Luxor

Von Dahab nach Luxor ist es nicht gerade ein Katzensprung. Die 400 km Luftlinie bewältigt man am besten per Flugzeug von Sharm aus. Luxor eignet sich nur als Mehrtagesausflug, z. B. als krönender Abschluss eines Tauchurlaubes. Luxor ist neben Kairo das antike Zentrum Ägyptens. Es bietet eine überwältigende Fülle von Zeugnissen der pharaonischen Kultur. Einmal im Leben sollte man dort gewesen sein.

Von Dahab zum Flughafen Sharm geht es mit dem Minibus. Die Abfahrt hängt von der Abflugszeit ab. Die Fahrt zum Flughafen dauert etwa 1 1/4 Stunden. Die Flugzeit nach Luxor beträgt ca. 30 Minuten.
In Luxor und Umgebung gibt es jede Menge Hotels in allen Preiskategorien. Wir organisieren gerne ein komplettes Paket für Sie. Es würde den Rahmen dieser Seite aber sprengen, wollte man die Sehenswürdigkeiten von Luxor hier aufzählen. Unser Tip: Rein ins Getümmel. Das Tal der Könige nicht versäumen und auch das wunderschöne Museum in Luxor nicht vergessen.

Luxor
Luxor
Je nachdem wie man Luxor erkunden will, kann es ganz schön anstrengend werden. Für weitere Strecken vor Ort empfehle ich Taxi oder Bus. Im Sommer kann Luxor brutal heiß sein. Viel trinken!